Menu

Unsere Investition in die Zukunft

Eine gute Ausbildung für unsere Lernenden ist uns wichtig. Wir bieten den Jugendlichen ein optimales Umfeld mit persönlicher Betreuung und fachgerechter Ausbildung. Unsere Berufsbildner wie auch das ganze Team unterstützen die Jugendlichen sowohl in der Praxis wie auch in schulischen Fragen.

Unser Ziel ist es unsere Lernenden zu selbstbewussten und qualifizierten Persönlichkeiten auszubilden.


Wir wünschen unseren Neuzuzügern einen guten Start in die Arbeitswelt und den bereits im Team integrierten Lernenden Katja Raimann, Laura Sicuro, Joseph Lombardo und Gennaro Caputo weiterhin gutes Gelingen.

Es stellen sich vor:

Kauffrau EFZ

 

Katja Raimann

3. Lehrjahr Kauffrau EFZ


Katja freut sich auf die noch kommenden Herausforderungen im letzten Lehrjahr. Sie blickt auf zwei strenge aber erfolgreiche Jahre zurück. Katja hat zu ihrer grossen Freude das Fach IKA mit einer tollen Note abgeschlossen. Durch das ist ihre Motivation für die kommende Lehrabschlussprüfung hoch.
Als Ausgleich zu ihrem Berufsalltag ist Katja oft draussen an der frischen Luft oder im Fitnessstudio.

Laura Vittoria Sicuro
2. Lehrjahr Kauffrau EFZ


Laura ist gut ins 2. Lehrjahr gestartet und konnte bereits ihre ersten Erfahrungen sammeln. Sie freut sich nun auf das nächste Jahr. Ihr Ziel im kommenden Ausbildungsjahr ist eine erfolgreiche Abschlussprüfung im Fach IKA, die bereits in der ersten Hälfte 2019 stattfinden wird. In ihrer Freizeit ist sie im Reitstall bei ihrem Pflegepferd zu finden oder nutzt jede freie Minute mit Freunden draussen im Wald oder am See.

Plattenleger EFZ
 

Joseph Lombardo
3. Lehrjahr Plattenleger EFZ


Joseph ist sehr gut ins 3. Lehrjahr gestartet. Vor allem ist er voll motiviert für die Schule, da er im letzten Lehrjahr gute Noten erzielt hat. Sein Ziel ist, diesen Level zu halten und auch mit Platten legen seine Fähigkeiten zu zeigen.
Seine Aussagen kurz und bündig:
«Kurz vor der LAP. Die Arbeit macht mir Spass als Plattenleger, ich verlege gerne mit grossformatigen Platten. Immer noch Basketball als Hobby»

Gennaro Caputo
2. Lehrjahr Plattenleger EFZ


Gennaro hat sein 1. Lehrjahr gut über die Runden gebracht und freut sich auf weitere Herausforderungen.
In seiner Freizeit geht er nach wie vor am liebsten mit seinen Freunden aus.

Assadollah Mozafari
1.Lehrjahr Plattenleger EFZ


Assad hat im August seine Lehre gestartet und freut sich auf die neue Herausforderung.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seinen jüngeren Geschwistern draussen in der Natur.

spv